NEWSLETTER BESTELLEN & EXTRA GUTES REISEKARMA SICHERN!
Freiwilligenarbeit, Sprachreisen

Volunteering & Sprachreisen

Gutes tun, Sprachen lernen im Ausland

Von Freiwilligenarbeit bis hin zu Sprachreisen rund um den Globus hast du jede Menge Möglichkeiten noch mehr aus deinen Reisen herauszuholen und auch etwas zurückzugeben. Hier findest du mehr Infos zu den jeweiligen Bereichen und die passenden Angebote.

Freiwilligenarbeit? Oder doch eine Sprachreise?

Dich zwickt dein travel bug, aber du möchtest auf Reisen mehr als nur fremde Länder und Kulturen entdecken?

Freiwilligenarbeit
Tu doch mal was Gutes, z.B. bei Freiwilligenarbeit im Ausland. Da haben alle was von. Du entdeckst die Welt, schnupperst in Ecken, die du so nie gefunden hättest und ganz nebenbei kannst du noch einen echten Beitrag leisten, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Egal, ob im Tier- und Naturschutz oder im sozialen Bereich. Es gibt jede Menge zu tun. Pack einfach mit an!

Sprachreisen
Nix verstehn? Auch kein Problem. Weil wir die Welt wie unsere Westentasche kennen, wissen wir, wie und wo du dir am besten Fremdsprachen aneignen kannst. Und dabei auch noch Spaß hast. Unsere Sprachreisen heben dich über den Tellerrand und bringen dich in Kontakt mit Einheimischen auf der ganzen Welt. Du lernst vor Ort und mittendrin statt nur dabei. Und das nicht nur fürs Reisen, auch fürs Leben!

Freiwilligenarbeit im Ausland

Du liebst Tierkinder? Du möchtest dich gemeinnützig engagieren oder benachteiligte Kinder unterstützen? Du hast Lust dich im Naturschutz einzubringen? Bei uns findest du Freiwilligenprojekte die von 5 Tagen bis zu 6 Monaten dauern, darunter sind unter anderem Kinderhilfsprojekte, Naturschutzprojekte, Tierschutzprojekte und gemeinnützige Projekte.

Damit gibst du nicht nur "etwas zurück", du tust auch etwas Gutes für dich, deinen Erfahrungsschatz und deinen Lebenslauf. Mach etwas Sinnvolles, für dich und für deine Umwelt!
Mehr erfahren

Sprachreisen

You understand only train station? Fremdsprachen lernen sieht nicht nur im Lebenslauf gut aus, es eröffnet dir auch ganz andere Reiseerlebnisse. Du kommst mit Einheimischen ins Gespräch, kannst dich leichter austauschen und erfährst Insider-Tipps. Wo lernt es sich schon am besten eine neue Sprache, wenn nicht dort, wo sie auch gesprochen wird?

Englisch lernen, z.B. in Australien
Französisch lernen, z.B. in Kanada
Spanisch lernen, z.B. in Argentinien
Eine ganz andere Sprache, z.B. Japanisch
Zu den Angeboten