indonesien

Indonesien

Das Paradies liegt hier

Bock auf Inseln? Dann selamat datang (willkommen) in Indonesien! Mehr als 17.000 Inseln zählt der grösste Inselstaat der Welt. Zuviel für ein Leben, obwohl jede einzelne eine eigene Reise wert wäre. Weil das natürlich nicht geht, haben wir die schönsten ausgeknobelt und schicken euch hin: zum Beispiel zum Tauchen, Surfen und Chillen auf Bali. Und alle so: Jaaa! Und wir so: Jaaava! Geht auch. Sag uns, wohin es dich in Indonesien zieht. Um Abenteuer und den Rest kümmern wir uns - Hand drauf!

z.B. 7 Tage Inselhopping & Surfen auf Bali schon ab CHF 784  >>

sprachen indonesien

Landessprachen

In Indonesien leben mehr als 300 Völker. Trotz der vielen eigenen Sprachen gibt es das einheitliche Indonesisch "Bahasa Indonesia". Und das ist übrigens gar nicht so schwer zu lernen. In den gern bereisten Ecken Indonesiens, wird normalerweise aber auch Englisch gesprochen.

währung indonesien

Währung

Die Landeswährung ist die Indonesische Rupiah (IDR). 100.000 IDR sind umgerechnet etwa CHF 7,40 (Stand: 07/17).

zeitzone indonesien

Zeitzonen

Bedingt durch seine Grösse besitzt Indonesien mehrere Zeitzonen. Diese sind in Mitte (z.B. Sulawesi, Bali), West (z.B. Sumatra, Java) und Ost (z.B. Molukken) eingeteilt. Die Central Indonesian Time (CIT) der mittleren Zone entspricht der UTC +8:00.

Die Inseln Indonesiens

"Tropisches Paradies" in einem Atemzug mit Indonesien zu verwenden liegt auf der Hand, oder? Wenn ihr uns glauben wollt, dann ist der unglaubliche Charme Indonesiens aber nur teilweise in versteckten Traumstränden, faszinierenden Vulkan- und Dschungel-Landschaften und der exotischen Tierwelt begründet. Tatsächlich ist es der Lebensstil, der diese Region Asiens so einzigartig macht: hier spielen Tradition und Spiritualität eine tragende Rolle. Und auch Teil der Gemeinschaft zu sein, ganz gleich welcher Religion oder Kultur man als Einheimischer angehört. Mit über 900 bewohnten Inseln bleibt dir die Qual der Wahl, welche der vielseitigen Kulturen und unglaublich vielfältligen Naturwunder du entdecken möchtest. Wir stellen ein paar der beliebtesten Inseln Indonesiens hier vor.
indonesien, komodo
Flores & Komodo
Drachen zähmen leicht gemacht? Nicht ganz. Aber echte Komodowarane bekommst du nicht nur auf Komodo, sondern auch auf Flores zu Gesicht! Doch Achtung: Komodowarane gucken geht nur in Begleitung eines kundigen Rangers. Von Lombok aus, kann man Flores übrigens ganz gut per Boot erreichen. Neben Drachen gucken, hat die vorgelagerte Inselkette vor Flores einiges an kunterbunter Unterwasserwelt zu bieten.
bali, pura tanah lot
Bali
Auf Bali kommt jeder auf seine Kosten: Surfen in Canggu, Schnorcheln und Wracktauchen an der Ostküste, herausfordernde Treks auf die Vulkane Agung oder Batur, ein Quentchen Selbstfindung wie bei "Eat, Pray, Love" mit jeder Menge Yoga in Ubud, beeindruckende Tempelanlagen wie Pura Tanah Lot, Pura Besakih, Pura Tirta Empul und, und, und.. Hier jagt ein Highlight das andere.
sumatra, orang utans
Sumatra
Auf der zweitgrössten Insel Indonesiens kannst du dich auf einiges gefasst machen: Orang Utans, Elefanten, Tiger & mehr! Auf Sumatra erwarten dich neben einer unglaublichen Tierwelt, ein Traumstrand nach dem anderen, wilder Dschungel, jede Menge dramatische Landschaften und vor allen Dingen eins: viel Ruhe.

Balicious

Eintauchen & treiben lassen

ab CHF 669*inklusive Flug und 7 Nächte

Chill & Relax auf Bali! Wie wäre es zum Beispiel mit: CHF 669* für Flug und 7 Nächte im Legian Village Hotel***?

Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach top! Pool, Wellness-Bereich, wenige Gehminuten zum Strand und viele weitere Annehmlichkeiten erwarten dich. Und im lokalen (Nacht-) Leben tauchst du ein in den bunten Alltag Balis. Kontaktiere uns am besten gleich und sichere dir dieses tolle Angebot auf Bali! Tipp: Einzelzimmeraufschlag für Alleinreisende nur CHF 70 für eine Woche.

indonesien, outrigger boote
Lombok & Gili Inseln
Atemberaubende Küstenstrassen, den Vulkan Mount Rinjani, beeindruckende Tempel - all das und viel mehr, findest du auf Lombok. Die Gili Inseln warten mit toller Unterwasserwelt, jeder Menge Party auf Gili T, vielen SUP Spots und der Möglichkeit zum Freediven auf. Von Balis Ostküste aus kommst du übrigens schnell nach Lombok oder zu den Gilis.
java, borobudur tempel, indonesien
Java
Das unglaubliche Grün der Tee- & Kaffeeplantagen, kulinarische Köstlichkeiten, super freundliche Menschen, aufregende Städte und natürlich atemberaubende Vulkan-Panoramas hält Java für dich bereit. Geniesse zum Beispiel tiefe innere Ruhe am Borobudur Tempel und lass dich vom Anblick des imposanten Mount Bromo begeistern!
Jetzt günstig ins Paradies

Flug ab CHF 599

Finde einen Flug

Balintro

Von Kuta nach Gili Trawangan

9 Tage ab CHF 766p.P. (18-39 Jahre)

Entdecke Kutas aufregendes Nachtleben und geniesse den Sonnenuntergang am Padang Padang Beach, surfe an den schwarzen Stränden von Canggu, mache einen Ausflug zu den Reisfeldern von Lovina und erlebe traumhafte Wasserfälle und antike Tempel, erkunde das Inselparadies Gilli Trawangan und schnorchele mit Schildkröten.

Beliebte Rundreisen in Indonesien

 
 
 
Buche diese und weitere Reisen in Indonesien jetzt online >>
 
 
 

Unterkünfte, Inselhopping & mehr

Jetzt günstig online buchen:

Hotels & Hostels in Indonesien

mini reiseabenteuer indonesien
Kurze Ausflüge
Du bist allein unterwegs und möchtest eine kleine geführte Tour dazwischen schieben? Oder fehlt dir noch das gewisse Etwas für deine Reise? Mache eine private Wanderung auf den Mount Rinjani auf Lombok über Sembulan Lawang, erlebe die Komodo Warane oder entdecke einen Kratersee und erklimme den Mount Bromo auf Java.
von/bis Kuta auf Bali
ab CHF 474 p.P.
Jetzt anfragen
Bali Travel
Inselhopping & Surfen
Erlebe ultimatives Surfvergnügen an einigen der schönsten Stränden der Welt.
Highlights: Flexibler Reiseverlauf für Bali, Lombok und Nusa Lembongan • tägliche Surfkurse, die man gegen CrossFit, Yogakurse, Dorftouren, Schnorcheln oder eine gute Massage austauschen kann
Ab/bis Canggu
7 Tage ab CHF 784*
Jetzt anfragen
Du bist lieber individuell unterwegs? Entdecke Indonesien mit unseren Reisen à la carte >>

Tour & Freiwilligenprojekt

Erlebnis Indonesien (Java, Bali)

15 Tage ab CHF 1'514p.P.

Du unterstützt die Organisation ORCA (Ocean Rescue and Community Action), einem Unternehmen, das sich sowohl für das Wohl der Menschen, als auch für das der Tiere einsetzt. Arbeite mit den örtlichen Gemeinden, in einer Schildkröten-Pflegestation, unterrichte Kinder und junge Erwachsene in Englisch und hilf Strände zu säubern. Neben diesen Aufgaben findet sich auch Zeit zum Surfen, Wandern und Schnorcheln.

Noch mehr Inspiration zu Indonesien gefällig?

STA Travel Blog

Lombok - Die Perle Indonesiens

Zum Blogbeitrag
STA Travel Blog

Bali - Die 5 besten Surf Breaks

Zum Blogbeitrag
STA Travel Blog

Java - 5 Highlights in West- und Zentraljava

Zum Blogbeitrag
Weitere Reiseberichte & Tipps zu Indonesien auf unserem Blog >>

*Angebotsbedingungen

Chill & Relax auf Bali:
Preis p.P. bei zwei gemeinsam Reisenden
Reisezeitraum: fortlaufend | Buchbar nach Verfügbarkeit

Tour Balintro:
Preis p.P.
Reisezeitraum: fortlaufend | Buchbar nach Verfügbarkeit
 
Beliebte Rundreisen:
Reisezeitraum: fortlaufend | Buchbar nach Verfügbarkeit
 
Ausflüge:
z.B. 5 Tage Mount Rinjani Trek via Sembulan Lawang (Private Tour); 7 Tage Komodo Dragon Experience (Mini Adventure); 3 oder 4 Tage Crater Lake & Mount Bromo Adventure (Private Tour)
Reisezeitraum: fortlaufend | Buchbar nach Verfügbarkeit
 
Inselhopping:
Inselhopping & Surfen
Reisezeitraum: fortlaufend | Buchbar nach Verfügbarkeit